Lade Veranstaltungen

Zertifikats-Tag für online-Systembrett Professionals

Start: 13.12.2024 9:00 Uhr
Dauer: 1 Tag Preis: EUR 590,-

ACHTUNG: Maximal 10 Teilnehmende pro Termin!

Aus einem analogen Aufstellungstool, das in Präsenz schon lange seine Berechtigung hatte, ist ein mächtiges, universell einsetzbares Darstellungs- und Visualisierungswerkzeug geworden. Du hast schon erste gute Erfahrungen damit gemacht, möchtest deine Expertise auf höchstes Niveau heben und deinen Klient:innen auch zeigen, dass du diese Expertise erworben hast? Dann ist es jetzt möglich, dir dein Know How auch offiziell bestätigen zu lassen! Werde handverlesenes Mitglied im exklusiven Club der oSB Professionals.

Seminarzeiten

13. Dezember 2024, 09:00 – 17:00

Investition

EUR 590.- (inkl. MwSt)

Der Zertifikats-Tag für online-Systembrett Professionals – max. 10 TN

Wir wissen mittlerweile um die immense Wirksamkeit des online-Systembretts. Der Umgang damit ist relativ leicht erlernbar und die Arbeit gelingt auch mit nur wenig Übung. Doch um das Instrument in allen Kontexten mit seiner vollen Wirkkraft einsetzen zu können, bedarf es dann doch Einiges mehr an Know How und Übung. Genau dafür haben wir die online-Systembrett Akademie gegründet. Damit allerdings auch Außenstehende Einsteiger:innen von Expert:innen unterscheiden können, haben wir nun auch ein Qualitätssiegel entwickelt, das du nach Abschluss des Zertifikats führen und in deiner Kommunikation nach Außen nutzen darfst.
Auch auf allen Internetauftritten des online-Sytembretts und der online-Systembrett Akademie wird es eine Liste der zertifizierten oSB Professionals geben. Anfragen an das osB um Begleitung und Coaching von potentiellen Klient:innen werden bevorzugt an zertifizierte oSB Professionals weitergegeben.

Konzept

  1. Wir überprüfen dein Handling des online-Systembretts auf der rein technischen Seite und korrigieren, ergänzen und unterstützen bei Bedarf, damit du das System mit der Virtuosität und Leichtigkeit bedienst, die dir die volle Konzentration auf das Thema, den Prozess und den Mehrwert für deine Klient:innen ermöglicht.
  2. Wir reichern deine Kreativität mit weit fortgeschrittenen Interventionen an, die die volle Power der Arbeit mit dem oSB entfesseln.
  3. Wir entwickeln, gemeinsam mit dir, deinen persönlichen Stil im Umgang mit dem Brett, bei der Gestaltung des Beratungsprozesses und der Entwicklung kreativer, individueller Coachingmethoden.
  4. Du beweist dein Können an Hand einer praktischen Arbeit und stellst selbst ein eigenes Thema für andere Teilnehmende zur Verfügung. So erhältst du auch noch ein hoch professionelles Coaching und gehst mit einer guten Lösung für eines deiner Themen aus dem Tag. Das Feedback zu deiner Arbeit erfolgt vom oSB Master Designer persönlich. Es wird dich noch effektiver und effizienter machen. 

Ziel

Am Ende des Tages kannst du dich mit Recht als ‘online-Systembrett Professional’ bezeichnen, kannst dieses Siegel in deinem gesamten Werbeauftritt führen und wirst in die Expert:innenliste des oSB aufgenommen, die auf allen Internetauftritten des online-Systembretts beworben und promoted wird. Einlangende Beratungsanfragen an das oSB werden kostenfrei und unverbindlich an die oSB Professionals weitergeleitet und können von dir abgewickelt werden.

Inhalte

  1. Ausführliche Präsentation, Schulung und Diskussion der neuesten technischen Entwicklungen auf dem online-Systembrett. Konkrete Anwendungsmöglichkeiten dieser neuen Funktionen in der Praxis der Teilnehmenden.
  2. Präsentation und Schulung neuer, einzigartiger Interventionsmöglichkeiten auf dem online-Systembrett. So bleibst du an der Spitze der Entwicklung dabei.
  3. Praxispräsentation der Teilnehmenden mit anschließender Supervision, Bewertung und Intervision
  4. Erarbeiten konkreter Designs für Beratung, Coaching und Teamentwicklung
  5. Expert:innen Q&A

Voraussetzungen für dieses Seminar

Du hast die erforderlichen Seminare für das Zertifikat besucht, das online-Systembrett auch praktisch genutzt und kannst diese Nutzung durch formlose, aussagekräftige Dokumentation nachweisen. Du nimmst ein ‘Echt-Coaching’ mit dem online-Systembrett in Zoom auf und stellst uns diese Aufnahme mindestens ein Monat vor dem Zertifikatstermin zur Verfügung. Wir evaluieren die Aufnahme unter Einhaltung sämtlicher Daten- und Persönlichkeitsschutzbestimmungen.

Zielgruppe für dieses Seminar

Systembrett-Erfahrene in beratenden Berufen:

  • Berater:innen
  • Private Coaches
  • Mediator:innen
  • Projektleiter:innen
  • Personalleiter:innen
  • Teamentwickler:innen
  • Konfliktberater:innen
  • Changemanager:innen
  • Schulentwickler:innen
  • Unternehmensberater:innen
  • Organisationsentwickler:innen
  • Lebens- und Sozialberater:innen
  • Interne und externe Berater:innen
  • Führungskräfte (mit und ohne Coachingfunktionen)
  • Begleiter:innen von Change- und Entwicklungsprojekten

Veranstaltungsdetails

13. Dezember , 9:00 bis 17:00
Dauer: 1 Tag
Preis: EUR 590,-

Dieses Event wird durchgeführt von:

Nach oben scrollen